Willkommen
News
Über Benni
Benni´s Daten/Work/Show
Benni´s Fotos
Benni`s Video
Über Tailor
Tailor´s Daten/Work/Show
Tailor s Fotos
Tailor s Videos
Benni und Tailor s Fotos
Über Bow
Bow`s Daten / Work
Bows Pedigree
Bow´s Fotos
Termine
In ewiger Erinnerung
Zum Nachdenken
Hunde Homepage
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz






Benni ist im Februar 1998 bei uns eingezogen . Er stammt aus einer sehr berüchtigten Zucht, wie ich später erfahren habe. Ich kann nur von Glück sprechen das er sich so wunderbar entwickelt hat und bereue keine Sekunde das er bei mir ist. Damals wusste ich es einfach nicht besser.  Jetzt rate ich jedem dazu sich nur einen Hund aus einer verantwortungsvollen Zucht zu nehmen.
Sehr schnell habe ich bemerkt das er sehr lernbegierig und intelligent ist. Er meisterte die ersten Gehorsamskurse mit Bravur. Durch Zufall lernte ich einen lieben Menschen kennen ,der mich zur Rettungshundearbeit brachte. Benni hat  in nur 6 Monaten die Einsatzfähigkeit mit der  Fläche - A  erhalten. Es folgten diverse Unterordnungsprüfungen, Turniere, Trümmerprüfung, Lawinenprüfung, Schulungen. Nebenbei arbeitete ich mit Ihm an der GH-1  ( Obedience), diese Prüfung kannte damals bei uns in Tirol keiner und so mussten wir die Prüfungsordnung selbst ausarbeiten, nicht wissend ob wir auf dem richtigen Weg sind. Aus beruflichen Gründen musste ich damals die Rettungshundearbeit zurückstellen und schickte meinen Benni 2004 viel zu früh in die Rente ! Wir unternahmen sehr viele Berg und Skitouren aber die geistige Auslastung fehlte!
Um Benni geistig fit zu halten, überlegte ich mir, mit Ihm die Dummyarbeit zu versuchen. Und so machten wir die RBP-3 und die Retriever Vorbereitungs Prüfung nach Tiroler Muster im hohen alter von 12 Jahren mit beachtlichem Erfolg.
Aus gesundheitlichen Gründen ist er nun im wohlverdientem Ruhestand. Er verbringt die meiste Zeit mit Schlafen und Fressen und an seinen guten Tagen mal eine größere Spazierrunde !
Benni: Du bist, einfach gesagt, mein Traumhund. So einen Hund bekommt man nur einmal im Leben.

Benni musste am 13.07.2012 völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen ,wir vermissen ihn sehr !



                               

 

                                                                    1999                                                                                                2012              


                                                       Bennis Daten